Yamaton Paper GmbH mit Sitz in Rostock ist Hersteller von 100% recycelbaren Verpackungslösungen, die auf der Kombination von Papier und der einzigartigen Struktur von Wabenzellen basieren. Unsere Papier-Waben-Lösungen werden in einer Vielzahl von Branchen wie der Automobil- und Verpackungsindustrie, im Transport und in der Logistik, sowie für das Baugewerbe angewandt. Wir vertreiben unsere Produkte europaweit mit Schwerpunkt in Deutschland und sind ein marktführendes, wachsendes Unternehmen in der nachhaltigen Papierverarbeitungsbranche.

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein hohes Maß an selbstständiger Arbeit in einem mittelständischen, international ausgerichtetem Unternehmen in einem wachsenden Markt
  • Vollzeitbeschäftigung in einer 37,5-Stunden-Woche im Außendienst
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit einem leistungsbezogenen, variablen Anteil
  • Gute Arbeitsbedingungen in einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre, wozu auch ein Leasingfahrzeug und Homeoffice als Basis gehören

Ihre Aufgaben als Area Sales Manager:

  • Als dynamische Vertriebspersönlichkeit betreuen Sie eigenständig und proaktiv einen regionalen, bestehenden B2B Kundenstamm im süddeutschen Raum
  • Sie sind darüber hinaus in der Gewinnung neuer B2B Kunden aktiv und erfolgreich
  • Sie erkennen, entwickeln und setzen Vertriebspotenziale bei Bestands- und Neukunden um und sind in der Lage, Marktsignale zu erkennen und für das Unternehmen weiterzuentwickeln
  • Sie arbeiten eng und teamorientiert mit dem Kundenservice im Headoffice Rostock zusammen
  • Die Kalkulation von Aufträgen zu vorgegebenen Preisen und die Koordination eventueller Kundenreklamationen für Ihren Kundenstamm liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich B2B Industrie, idealerweise im Verpackungsbereich
  • Nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung und -akquisition
  • Kenntnisse eines kaufmännischen Warenwirtschaftssystems sowie gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch sowie in Englisch
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein guter Netzwerker mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und der Fähigkeit, sich selbst zu organisieren
  • Unternehmerisches Denken und Handeln und Freude an Innovation und Abwechslung
  • Flexibilität, um circa 80% der Zeit als Reisetätigkeit wahrzunehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:

bewerbungen@yamaton.de

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